Liebe Männer aufgepasst!!!
Was wünschen sich Mütter eigentlich zum Muttertag?

Eva Glöckner von Purity (www.puritykosmetik.de) hat nachgefragt. Sie hat ganz viele Mütter aller Altersklassen befragt und war sehr überrascht was sie sagten. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Mütter, aber es kam überall fast dasselbe raus.

für Muttertag

Man denkt und erwartet eine Antwort wie Blumen und Schokolade. Komischerweise sagte das eigentlich keine Mutter als Antwort. Das kann sogar von Hinten losgehen, wenn beispielsweise die Mutter abnehmen möchte und bekommt eine Schachtel Pralinen geschenkt. Nicht so prickelnd….

Was ich aber erfahren konnte ist, dass die meisten Mütter gestresst sind und möchten einfach einen Tag Ruhe haben, sie möchten verwöhnt werden und sie möchten für Ihre Arbeit bestätigt werden. Das wichtigste Geschenk war den Müttern Entspannung und Verwöhnung!! Hier sind die Ergebnisse meiner Umfrage.

1. Ruhe und Entspannung, verwöhnt werden
2. Entlastung bei der Hausarbeit
3. Zeit mit der Familie

Also meine Vorschläge und Tipps zum Muttertag sind:
bestellt eine Putzfrau (Papa) und nimmt ihr Arbeit ab so gut wie möglich, lässt sie ausschlafen, damit sie den Tag richtig genießen kann. Falls die Kinder noch klein sind stellt sicher, dass sie betreut sind. Dann überrascht sie mit einem tollen Frühstück, da Muttertag dieses Jahr auf den Sonntag fällt würde ich im Vorfeld einen Friseur-, Kosmetik-, Massage-, Fußpflege- Maniküre-Gutschein besorgen und sie damit überraschen. Und dann vielleicht einen schönen, entspannten Ausflug mit der Familie planen.

Und auch etwas Interessantes welches mir eine junge Mutter erzählte war, ein Geschenk sollte immer eine Überraschung sein! Und wenn die Mutter Blumen bekommt, dann ist es keine Überraschung, weil man eben immer Blumen bekommt zum Muttetag. Dann wirkt es eher wie eine Pflicht. Nein!!! Es soll eine ÜBERRASCHUNG werden!! Liebe Männer, die das hier lesen! Heißt das, dass man seiner Frau /Freundin gar keine Blumen mehr schenken soll? Nein das heißt man soll Blumen schenken und zwar das ganze Jahr, aber genau an den Tagen wann man es nicht erwartet, sonst ist es ja keine Überraschung.

Ich hoffe dieser Tipp hat Ihnen gefallen und freue mich auf einen Like und ein Share

Rate this post